Tischtennis

und noch viel mehr

Tischtennis in und um Ludwigsburg - ein Angebot für Jeden

Tischtennis steht außer bei Olympia oder Welt- und Europameisterschaften eher selten im Fokus der Berichterstattung. Jedoch spielen allein in Baden-Württemberg über 53.000 Spielberechtigte in 956 Vereinen. Ein Sport also, der eine gute lokale Verankerung hat und der in jedem Alter und auch mit Handicap gespielt werden kann.
Habt ihr selbst einmal überlegt, im Verein Tischtennis zu spielen? Im Einzugsgebiet des Stadtpokals Ludwigsburg finden sich genügend Vereine, bei denen ihr einfach einmal ganz unkompliziert bei einem Schnuppertraining mitspielen könnt. Große finanzielle Investitionen sind im Tischtennis nicht nötig.
Die meisten Tischtennis-Abteilungen bieten neben dem Angebot für aktiv Spielenden auch Freizeitspielern Spielmöglichkeiten. Dort kann man das ganze Jahr über ohne Ligaverpflichtung einfach Tischtennis mit Gleichgesinnten spielen.
Nutzt den Stadtpokal und schaut einfach einmal rein am Samstag bei den Erwachsenen und Sonntag beim Nachwuchs-Turnier.
Prüft ob Tischtennis etwas für Euch oder eure Kinder sein kann und nehmt direkt vor Ort Kontakt auf. In der Regel gibt es wohnortnah eine Tischtennis-Abteilung die sich auf euch freut.

Spaß und Action für Groß und Klein - Mitmach-Aktion

An verschiedenen Spielstationen konnten Kinder und Erwachsene am Sonntag ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So war zum Beispiel ein Tischtennis-Roboter aufgebaut und Miniaturtische. Als Anreiz stehen an den einzelnen Spielstationen auch kleine Preise zur Verfügung. „TTBW on tour“ ist ein Angebot des Tischtennisverbandes Baden-Württemberg auf unserer Veranstaltungen.

Hier „TTBW on tour“ 2023 in Hoheneck

Tischtennisschmaus, Grill & mehr

Mit selbst zubereiteten Leckereien wie Panini (Tischtennisschmaus) und Maultaschenspießen sowie beliebten Klassikern wie Rote Wurst vom Grill und Pommes verwöhnen wir Teilnehmer wie Besucher beim Stadtpokal. Dazu gibt es gesunde Drinks, Softdrinks und natürlich anregende Getränke für die Feier danach ... Unser Catering-Team legt sich jedenfalls mächtig ins Zeug und läßt keine Wünsche offen - und das für die gesamte Dauer des Stadtpokal-Wettbewerbes.

Auch süße Leckermäuler kommen selbstverständlich bei Kaffee & selbst gebackenem Kuchen auf ihre Kosten.

Lassen Euch also verwöhnen!