TV Möglingen ist 2024 Ausrichter des Ludwigsburger Tischtennis Stadtpokals

von Uwe Brauer

Sven Walter (links) vom TV Möglingen, der die Ausrichtung des Stadtpokal 2024 mit seiner TT Abteilung übernimmt. Daneben Dirk Oertel und Julia Döbler (TV Möglingen) sowie Thomas Koczan und Uwe Brauer (KSV Hoheneck).

Nach dem ersten Ludwigsburger Tischtennis Stadtpokal‐Turnier im Juli 2023 in der Kugelberghalle in Hoheneck, war schnell klar, dass aufgrund der erfreulichen Resonanz dieses Turnier auch 2024 fortgeführt werden muss. Geplant war von vorherein ein jährlicher Wechsel des Ausrichters unter den beteiligten Vereinsabteilungen. Dass die Suche nicht ganz einfach werden würde, wurde wegen des zusätzlichen Aufwands erwartet. Kleinere Abteilungen signalisierten früh, dass es ihnen alleine nicht möglich ist, so einen Event zu stemmen.

Umso erfreulicher war es, dass gleich zwei Vereine Interesse signalisierten und die Tischtennis Abteilung des TV Möglingen nun die Ausrichtung 2024 in Angriff nehmen wird. Bei einem Treffen im Vereinsheim des TV Möglingen am 15.11.2023 mit dem Stadtpokal-Team der KSV Hoheneck, konnten die letzten offene Fragen geklärt und sofort «in medias res» gegangen werden. Ein Termin war schnell gefunden.
Der Ludwigsburger Tischtennis Stadtpokal findet 2024 am Wochenende des 20./21. Juli statt, zwischen Fußball‐EM und dem Beginn der Sommerferien. Am Samstag spielen, so wie bei der ersten Austragung, die Aktiven, Rollstuhl‐ und Freizeitspieler, sonntags die Jugend.
Austragungsort ist diesmal die Stadionhalle in Möglingen (→ Ludwigsburger Straße 72, 71696 Möglingen), die zwar nicht auf Ludwigsburger Gemarkung liegt, jedoch logistisch ideal ist und auch beste Bedingungen für die Rollstuhlsportler bietet. Die Halle ist barrierefrei zugänglich und verfügt über eine rollstuhlgerechte Toilette.

Wir vom KSV Hoheneck geben hiermit also den Stadtpokal Staffelstab weiter an Sven Walter und Dirk Oertel (Abteilungsleitung) sowie an Julia Döbler (Jugendleitung) vom TV Möglingen. Für uns vom KSV ist es jedoch selbstverständlich, dass wir den neuen Ausrichtern für ein gutes Gelingen, sehr gerne noch bei einigen Dingen unterstützend zur Seite stehen und mit Rat und Tat helfen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele Anmeldungen und laden zum Mitspielen ein. Anmelden kann man sich direkt im neuen Jahr über die Stadtpokal Webseite oder die beteiligten Vereine.

Das Aktions-Team Stadtpokal Ludwigsburg 2023
von der KSV Hoheneck
Uwe Brauer und Thomas Koczan